Achtung: Hier handelt es sich um einen archivierten Artikel,

dessen Informationen evtl. nicht mehr gültig sind

Auszug aus dem Mitteilungsblatt Nr. 340 vom 13. August 2021

Vorwort 1. Bürgermeister aus dem aktuellen Mitteilungsblatt

1. Bürgermeister Hirschbeck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

endlich Ferien! Das denken sicherlich nicht nur unsere Kinderkrippen-, Kindergarten- und Schulkinder, sondern auch viele Eltern und Großeltern, die ein schwieriges Jahr unter Corona- Einschränkungen, Wechselbetreuung, Wechselunterricht, Homeschooling und Homeoffice bewältigen mussten.

Hoffen wir, dass sich die Corona-Beschränkungen im Herbst „in Grenzen“ halten und alles wieder in Präsenz stattfinden kann.

Auch das Gemeinderatsgremium geht in die wohlverdiente Sommerpause um im Herbst dann, gut erholt und mit vollem Einsatz, für unsere Gemeinde weiterarbeiten zu können.

Ich lade Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zuunseren Gemeinderatssitzungen ein und würde mich über viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer freuen. Denn dort erfahren Sie Politik aus „Erster Hand“ wie man so schön sagt. In den Sitzungen sehen, hören und erfahren Sie mehr über die Arbeit Ihrer gewählten Vertreter und anstehende Projekte in der Großgemeinde. Machen Sie sich selbst ein Bild, wie es zu welchen Entscheidungen kommt, wer welche Beiträge leistet und wie sich die Abstimmergebnisse zusammensetzen.

Wenn man persönlich die ein oder andere Gemeinderatssitzung beobachtet und den öffentlichen Teil als Zuhörer begleitet hat, kann man unbeeinflusst bewerten und urteilen.

Ich wünsche Ihnen schöne Ferien und einen erholsamen Sommer.

Bitte bleiben Sie gesund!

Georg Hirschbeck